Aktuelle Projekte


Betriebswohnung für Azubis und BFD'ler

Fertigstellung 1.8.2023, voll belegt.

Lange Str. 7 und Lange Str.17 in Friesoythe


Büroerweiterung Verwaltung

Geplante Fertigstellung Frühjahr/Sommer 2024


Neues Kita-Gebäude für die Krippe in Hundsmühlen 2024/2025!

Endlich! Nach jahrelanger Suche, Vorschlägen, Planungen und einigen Ratssitzungen weiter, ist der Beschluss da!

Wir ziehen um! Unsere Krippe in Hundsmühlen zieht in ein noch umzubauendes Gebäude nach Südmoslesfefn und darf sich freuen dann zweigruppig, mit 30 Krippenplätzen zu werden.

Ein Investor wird mit dem Umbau eines Gebäudes von der Gemeinde beauftragt, die Gemeinde übernimmt auch die Ausstattung und Herstellung eines Außenspielbereiches. Derzeit werden alle Genehmigungsverfahren in Gang gesetzt, so ist das Zeitfenster noch schlecht vorherzusehen; aber, wir visieren mit dem Umzug der vorhandenen 12 Plätzen das neue Kita-Jahr, Herbst 2024 an.

Die zweite Gruppe könnte passgenau, oder versetzt  in 2025 starten.

Umbau für den Umzug für die Bestandskrippe aus Hundsmühlen


Waldkindergartengruppe 2024:

Planungen und Vorbereitungen einer Waldkindergartengruppe im nahen Umkreis zum "Mutterhaus" laufen.


Neuer Kita-Standort ca. 2025:

Hier folgen baldige Informationen zu einem neuen Kita-Standort im Landkreis Cloppenburg!

Es werden Kindergarten und Krippenplätze entstehen. Aus unseren jüngsten vielfältigen, kulturellen und bilingualen neuen Erfahrungen aus den letzten 3 Jahren (Bildungsreisen, Kitaaustausch) wird daraus ein tolles, modernes, zeitgemäßes und bildungsorientiertes Kita-Konzept entstehen!